Schwarzwaldverein-Höri e.V.

Karl Honsel von Karl Honsel @
Die Schönheit einer Landschaft erklärt man nicht,
sondern empfindet sie!

„Einfach Fabelhaft“ war die Wanderung mit unserer Wanderführerin Käthy aus Steckborn.
Der“ Fabelweg“, der über den Thurgauer Seerücken führt, verzaubert nicht nur mit Geschichten. Fabelhaft sind auch die schönen Aussichten auf den Bodensee.  Durch heimelige Fischerorte, hinauf auf den Seerücken. Von Steckborn wanderten wir über Oberfruthwilen nach Ermatingen. Gegenüber unsere Heimat, die „Höri“, die Reichenau sowie der Bodanrück im Hintergrund. Auf elf Bildern entlang des Weges, werden Fabeln erzählt. Quizfragen trugen dazu bei unseren Wissensstand zu überprüfen oder zu erweitern. An einem lauschigen Plätzchen wurden die rauchenden Köpfe bei einer Mittagsrast abgekühlt. Zurück nach Steckborn ging es mit der SBB. Dankbar für diesen schönen Pfingstmontag verabschiedeten wir uns von unserer Wanderführerin Käthy. Sie war „Einfach Fabelhaft“  
Wir sehen uns bestimmt im nächsten Wanderjahr wieder!

Neue Nachricht
feeds Feeds
Karl Honsel 1. Vorsitzender SchlienzPeter Christoph Greis
paypalloing